Es handelt sich um einen hügeligen Golfplatz, der sich an einem Nordwesthang erstreckt. Der Ocean Course zeichnet sich durch eine geradlinige Platzgestaltung aus, die die natürliche Topographie so gut wie möglich nutzt. Dabei gibt es jedoch vielfältige Geländeformen und eine hohe strategische Herausforderung, die fortgeschrittene Techniken erfordern. Der Woods Course hingegen bietet große, hügelige Doglegs, Bäume und gut platzierte Hindernisse in den Tälern.
Das Signatur-Loch, das Ocean Loch 5, ist eines der schönsten Löcher, da es von einem Teich umgeben ist, der das Grün umschließt. Aufgrund des Einflusses des Teichs und des Kise-Anwesens, sowie der subtilen Windeinflüsse, gestaltet sich die Par-3-Bahn anspruchsvoll zu spielen.
Das Woods Loch 9 bietet eine Atmosphäre im Wald, die sich abrupt in eine weitläufige Open-Air-Umgebung öffnet und gleichzeitig einen Blick auf das Meer und das Clubhaus ermöglicht. Der längste Abschlag auf dem Platz verlangt nach ausreichend Weite vom Tee. Die mit zahlreichen Bunkern umgebenen Grüns sind sehr anspruchsvoll gestaltet.