Nach oben
Buchen
Details
Bewertung

Golfplatz Calouste(Carnoustie Golf Links)(Carnoustie Golf Links)

Links House, Links Parade, Carnoustie, DD7 7JE, United KingdomAuf Karte anzeigen

4.5
< >

Wählen Sie Ihren Golfplan

Preiskalender

Zeit Service Details Preis
Bitte rufen Sie das Kundenservicezentrum an, um die Preise zu erfragen.
Golfplatzinformationen

Golfplatzdaten

  • :18
  • :72
  • :Andere
  • :Allan Robertson
  • :1842

Golfplatzvorstellung

Einer der 100 besten der Welt. Carnoustie Golf Links ist Schottlands legendäres, weltweit führendes Golfziel und die Heimat der "größten Golfprüfung". Auf den Links wird seit dem 16. Jahrhundert Golf gespielt, und die Einwohner von Carnoustie gründeten später die American und Australian Professional Golfers' Associations.

Auf dem Carnoustie Golf Links Championship Course wurden acht Open Championships, zwei Women's Opens und zwei Senior Opens ausgetragen, womit er einer der wenigen Plätze im Vereinigten Königreich ist, auf denen dies der Fall war. Er ist einer von drei Plätzen, die für das jährliche Dunhill Links-Turnier genutzt werden, und der Championship Course wurde 2019 zum besten Golfplatz der Welt und 2018 zum besten schottischen Golfplatz über 100 Pfund gewählt. Der Carnoustie Golf Course wurde 2019 auch als bestes Golferlebnis, bestes Clubhaus und bestes Restaurant (The Rookery Restaurant) in Schottland sowie als Umweltgolfplatz des Jahres 2018 ausgezeichnet.

Carnoustie Golf Links wird als der schwierigste Golfplatz der Britischen Inseln bezeichnet, wobei die Schwierigkeit nicht auf die Komplexität des Geländes zurückzuführen ist, sondern vielmehr auf die Kombination aus natürlichen Elementen und sorgfältigem Design, die ein unvergessliches Spielerlebnis schaffen.

Die Macht des Windes: Auf The Links ist der Wind ein ständiges Thema. Die Fairways sind geschickt angelegt, um die natürlichen Winde auszunutzen und die Golfer vor die Herausforderung zu stellen, den Ball seitlich zu schlagen. Diese Art von Wind stellt nicht nur die Fähigkeiten eines Golfers auf die Probe, sondern auch seine Fähigkeit, Windgeschwindigkeit und -richtung einzuschätzen.

Langes Gras und Bunker: Neben dem Wind sind das lange Gras und die Bunker die charakteristischen Hindernisse des Links. Das Design des Platzes macht diese Hindernisse an vielen Löchern zu einer Prüfung für den Golfer. Sobald der Ball in diesen Bereichen gelandet ist, muss der Golfer ein höheres Maß an Geschick und Strategie an den Tag legen.

Strafende Hindernisse in den Gullies: Eines der besonderen Merkmale dieses Platzes im Vergleich zu anderen Linkskursen sind die Gullies (Verbrennungen). Das Layout des Platzes ist so angelegt, dass diese Verbrennungen oft strafende Hindernisse darstellen, die dem Golfer ein höheres Maß an Genauigkeit und Strategie abverlangen. Vor allem auf den letzten beiden Löchern kommen die Schluchten bis zu fünf Mal ins Spiel, was den Schwierigkeitsgrad des Spiels erheblich erhöht.

Historisches Comeback: Bei einem Turnier 1999 wurde der Graben am 18. Loch zum Schlüssel für den Sieg. Dem Franzosen unterlief hier ein katastrophaler Fehler, und der Schotte Paul Lawrie gewann mit einer Glanzleistung den Titel - ein historischer Moment, der in die Legende des Platzes eingegangen ist. Bei den Open 1968 beschwerte sich Jack Nicklaus darüber, dass ein Knubbel in der Mitte des neunten Fairways seinen Ball ins Gras fliegen ließ. Als er 1975 zu den Open zurückkehrte, stellte er fest, dass das Fairway in einen Bunker verwandelt worden war.


Golfplatz-Einrichtung

Fahrtroute

Bewertungen von Golfern Bewertung schreiben
 Bewertung(en) von BaiGolf-Benutzern
  • Benutzerbewertungen
    Ausgezeichnet
    Gut
    Durchschnittlich
    Mäßig
    Schlecht
  • Begleiter
    Geschäftlich
    Kollegen
    Freunde
    Familie
    Alleine
  • Platzbewertung
    Zustand des Platzes
    Schwierigkeitsgrad des Platzes
    Freundlichkeit des Personals (Caddie)
    Preis-Leistungs-Verhältnis
    Einrichtungen des Clubs
    Qualität von Essen & Getränken

Keine Bonuspunkte und Gutscheine werden für Nicht-Mitglieder vergeben.